Pausenregeln

Unsere Pausenregeln für den Standort Franzstraße

1. Ich klettere nicht auf die Mauer im Sandkasten, auf die Böschung am Fußballfeld oder Dächer.
  2. Ich werfe nicht mit Kastanien, Steinen, Schneebällen, Sand oder anderen Sachen.
  3. Im Sandkasten spielen nur die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres.
  4. Mit den Pausenspielzeugen gehe ich ordentlich um und bringe sie am Ende der Pause zurück.
  5. Zwischen dem ersten und dem zweiten Klingeln gehe ich in meine Klasse und bleibe dort bis eine Lehrperson kommt.

Unsere Pausenregeln für den Standort Schulstraße

Post – Elternbriefe

Kontrollieren Sie regelmäßig (besonders in der Schuleingangsphase täglich) die Postmappe und das Hausaufgabenheft Ihres Kindes. Alle wichtigen Informationen, Termine (kurzfristige) Änderungen des Stundenplans und Ähnliches finden sie dort!

Praktikum

In Nordrhein-Westfalen ermöglicht das Eignungspraktikum allen Personen, die ein Interesse am Lehramtsstudium haben, eine strukturierte Erstbegegnung mit der Schule als Arbeitsplatz. ELISE bietet Ihnen einen Überblick über ausgeschriebene Praktikumsstellen und weitere Informationen zum Eignungspraktikum.
finden Sie hier →
Schüler aus weiterführenden Schulen führen im Rahmen des Unterrichts in den Klassen 9, 10 und 11 ein berufsorientierendes Praktikum durch, in dem sie das Sozialgefüge der Schule in ihrer Vielschichtigkeit kennen lernen können.
Die Goldbergschule nimmt gern Praktikanten auf. Eine begrenzte Anzahl von Praktikumsplätzen steht zur Verfügung. Eine rechtzeitige, schriftliche Bewerbung ist Voraussetzung.