Förderunterricht

Förderverein

An der Goldbergschule gibt es einen Förderverein, der Interessen, Aktivitäten und Maßnahmen der Schule finanziell unterstützt. Ein Beitritt ist jederzeit möglich und unterstützt die schulische Arbeit.
„Gemeinsam geht’s besser!“
Der Förderverein der Goldbergschule Hagen e.V. wurde 1995 von Eltern gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Durch regelmäßige Angebote, wie z.B. das Waffelbacken in der Weihnachtszeit, ist der Verein in der Schule präsent und auch den Kinder bekannt. Bei Schulfesten oder anderen Feiern sorgt der Verein für das leibliche Wohl der Gäste und in der Vorweihnachtszeit kommt der Nikolaus in die Klassen.
Weiterhin hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, bedürftigen Kindern finanzielle Beihilfen für Klassenfahrten oder ähnlichen Aktionen zu gewähren.

Es besteht ein reger Austausch mit dem Kollegium der Schule.